Ausbildung Behelfsmäßige Bergrettung 26.-27.05.2018

Wir bieten im Mai 2018 eine Ausbildung Bergrettung an:

Behelfsmäßige Bergrettung Kurs ist ausgebucht, es gibt eine Warteliste für den nächsten Kurs!

Die Ausbildung vermittelt Technik, Tipps und Tricks für die Verletztenbergung im alpinen Steilgelände.

26.-27.05.2018, Kochel

Kursgebühr: 40 Euro Mitglieder Alpinistenclub (Jugend frei)

190 Euro Mitglieder anderer DAV Sektionen

Anmeldung nur für DAV-Mitglieder möglich

Anmeldung: Über das Kontakt-Formular anfragen

Voraussetzungen: Persönliches Kletterkönnen im Fels V, Standplatzbau, Sichern, Erfahrung im Felsklettern in Mehrseillängenrouten.

Inhalte: Vermittlung von Techniken und Sicherungsmethodik zur Bergung von Verletzten im alpinen Steilgelände. Entscheidungstraining: Was kann ich tun, was ist sinnvoll und was geht nicht mehr? Bergapotheke und medizinische Erstversorgung aber auch rechtliche Aspekte werden im Theorieteil besprochen.

1 Kommentar

  1. Alpinist sagt:

    Der Kurs ist bereits ausgebucht, die Teilnehmerzahl ist auf acht begrenzt. Es gibt aber eine Warteliste für einen weiteren Termin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.