Klettern an der Löchelwand in Feilnbach

Klettern an der Löchelwand in Feilnbach

Am 16.07.2022 ging es mit der Jugend Klettergruppe zum Felsklettern an die Löchelwand. Treffpunkt nach Anreise per Bahn oder Auto war der Wanderparkplatz in Bad Feilnbach. Mit Blick auf den Wendelstein ging es dann auch zunächst in dessen Richtung. Mit Seilen und Kletterausrüstung im Rucksack war erst mal ein längerer Anstieg im schattigen Bergwald angesagt.

Der lange Anstieg entlohnt dann mit freier Auswahl der Routen am Fels, da außer uns nur noch eine weitere Seilschaft vor Ort war. Die Kletterei liegt teils schön im Schatten, aber im oberen Bereich auch in der warmen Sonne. Entspannt wurden die schönen Routen abwechselnd geklettert, zwischendrin die Ruhe genossen, gebrotzeitet und geratscht. Die Absicherung mit Haken ist gut. Da beim Klettern noch lockere Steinchen abgeräumt werden können, ist für die Sichernden unten ein Helm empfehlenswert.

Zum Abschluss sind wir noch am späten Nachmittag zu Kaffee und Kuchen eingekehrt und haben sogar vom Wirt noch Probierstückchen Kuchen und Eis  zusätzlich geschenkt bekommen. Es war wieder ein schöner Kletterausflug in ein Gebiet, dass wegen dem langen Anstieg zu Fuß keinen Massenansturm hat, aber tolle Routen im Bereich 4-7 bietet.

Liebe Grüße von den “Kleinen Alpinisten”

 

Reinhold Boiger, Jugendreferent

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top