Tourenberichte

Grazer Weg erste Seillänge

Hochtor “Grazer Weg”

Klettern im Gesäuse am 02./03.09.2022 Zwischen Wetterstein und Wildem Kaiser findet der Münchner Kletterer quasi beliebig viele Tourenmöglichkeiten. Trotzdem ist es zwischendurch schön, auch andere ...

Klettern an der Löchelwand in Feilnbach

Am 16.07.2022 ging es mit der Jugend Klettergruppe zum Felsklettern an die Löchelwand. Treffpunkt nach Anreise per Bahn oder Auto war der Wanderparkplatz in Bad ...
Abseilen

03.07.21: Kletterausflug der Jugend

Nach langer Corona Pause konnten wir im Mai endlich wieder mit dem Training beginnen. Also Kletterschuhe aus`m Keller holen und endlich, endlich wieder am Seil ...
Wörner

Sommerklassiker mal im Winter

Winterbergsteigen in Wetterstein & Karwendel Nachdem es nicht möglich war, nach Tirol zu reisen, da wegen einer Pandemie die Grenzen geschlossen waren, waren soviele Menschen ...

Nicht in die Ferne

Wie wir den Corona-Winter vor der Haustür verbrachten   “Dingenskirchenspitz? Wo soll das denn sein? Nie gehört.” So hätte ich vor diesem Winter auf den ...
Zuckerhütl Nordwand

Zuckerhütl Nordwand

Skitour in den Stubaier Alpen am 01.02.2020 Die Zuckerhütl Nordwand wollten sowohl Dietmar als auch ich schon lange einmal begehen. Und gestern war es dann ...

20.10.19: Jugendkletterfahrt nach Scharnitz

Mit dem neuen Schuljahr haben wir auch das neue Kletter-Trainingsjahr gestartet. Mit einigen Neuzugängen ist die Gruppe mit 8 Kindern voll belegt. Im Training wird fleißig ...
Weisshorn

Weisshorn-Überschreitung

Hochtouren in den Walliser Alpen vom 04.-11.07.2019 Unsere Ausfahrt ins Wallis beginnt am Donnerstag Nachmittag im Münchener Norden. Die Straßen in die Schweiz sind erfreulich ...

Pic Coolidge 3.775, Ostgrat

William Augustus Brevoort Coolidge war ein schmächtiger, vor sich hin kränkelnder Jugendlicher, bis er Mitte des 19. Jahrhunderts durch seine Tante Margret zum Bergsteigen animiert wurde. ...
Scroll to Top